Neueste Technologien ausprobieren bei unserem Sample City Lab in Innsbruck

Am 31. März haben wir zum zweiten Mal zum City Sample Lab in Innsbruck geladen, um in einer einzigartigen Location, der Bergiselschanze, unsere neuesten Samples auszuprobieren. Wir hatten ein tolles Event mit vielen begeisterten Teilnehmern – hier ein kurzer Einblick!

 

Die Highlights

Das VR-Gerät ICAROS (den wir auch schon bei unserem Artikel über Fitness Entertainment vorgestellt haben – innovativ und sportlich herausfordernd!

 

ICAROS Sample City Lab

Bildquelle: Tomas Steinlechner

 

Außerdem konnten die Teilnehmer mit der Oculus Rift virtuell von der Bergiselschanze einen Skisprung üben, die Entwickler-Version der HoloLens testen und unsere vielen anderen Samples ausprobieren.

 

Virtual Reality Brille Sample City Lab Innsbruck

Bildquelle: p&p Marketing GmbH

 

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung mit viel positivem Feedback der Teilnehmer. In einer offenen und lockeren Stimmung konnten sie sich untereinander austauschen und viele neue Ideen mit nach Hause nehmen.

 

Vor allem haben Teams aus ganz unterschiedlichen Unternehmen den Tag genutzt, um sich kollektiv inspirieren zu lassen und die vielen Eindrücke für ihre gemeinsame Arbeit zu nutzen. Unter anderem war das Team von Serviceplan vor Ort – und hat seine Eindrücke ebenfalls in einem Blogpost geschildert.

 

Nach dem letzten virtuellen Sprung von der Skischanze haben wir den Abend mit unseren Gästen bei einem Bier und Wein aus der Region ausklingen lassen – wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Wenn Sie das Sample City Lab verpasst haben und sich für Augmented Reality interessieren: Ende Juli bis Anfang August veranstalten wir in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die HoloLens Expericence Days.