Rückblick: Unser Veranstaltungsformat Afternoon for Innovators

Von unseren Kunden werden wir öfters mit folgenden drei Fragen konfrontiert:

  • Wie erkenne ich die wichtigsten Trends?
  • Wie schaffe ich Ordnung und Struktur in der komplexen Welt der Trendphänomene?
  • Wie kann ich als Unternehmen Trends konkret nutzen, um neue Ideen zu generieren?

Die Antwort darauf gibt es regelmäßig bei unserem Format Afternoon for Innovators, letzten Freitag zum Thema „Die Zukunft des Marketings“.

a

Gemeinsam mit unserem Partner dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA gestalteten wir einen Nachmittag der etwas anderen Art, an dem die Arbeit mit Trends und Innovationen im Mittelpunkt stand. Ziel war es, die Teilnehmer für wichtige Entwicklungen zu sensibilisieren, Struktur in die große und komplexe Welt von Trendphänomenen zu bringen und eine strategisch einsetzbare Trendstruktur zu schaffen.

s

Nachdem unser CEO Nils Müller uns mit auf eine inspirierende Reise in das Jahr 2025 genommen hatte, starteten wir in Kleingruppen mit kurzen und intensiven Workshop-Sessions durch.

d

Um noch tiefer in die zukünftige Welt des Marketings einzutauchen, wagten wir danach gemeinsam mit den Teilnehmern noch einmal einen themenspezifischen Blick in die Zukunft und generierten anschließend in einer Ideation Phase spannende eigene Ideen.

f

Was für ein inspirierender Nachmittag mit tollen Teilnehmern- wir freuen uns schon auf den nächsten Afternoon für Innovators am 1.10. zum Thema „Die Zukunft des Print“!