Macro-Trend des Monats: Instant Advisory

Instant Advisory

Smarte Apps sind in der Lage, fast all unsere Alltagsprobleme zu lösen: von komplexen Mathematikhausaufgaben bis zum automatischen Vermessen eines zu renovierenden Raumes. Doch oft ist das Zusammentragen der Informationen oder das Heraussuchen der passenden App noch zu mühselig. An anderer Stelle ist die durch künstliche Intelligenz bereitgestellte Lösung noch nicht zufriedenstellend. Das Bedürfnis, sich wieder von einem Experten direkt beraten zu lassen, kehrt zurück. Angefangen bei vertraulicher Ferndiagnose durch Ärzte, bieten nun auch andere Spezialisten ihre Dienste mittels App-Kommunikation an. Die Vielzahl an Sensoren moderner mobiler Geräte lässt neben der Einschätzung des Profis auch eine genaue Erfassung der Umweltdaten zu. Die Servicekultur der Zukunft wird ortsunabhängig.
____________________________
Themen dieser Art identifizieren wir jeden Monat neu. Registrieren Sie sich für unseren Newsletter, die Trend Preview, um regelmäßig auf dem Laufenden zu bleiben.