Willkommen bei TrendONE: Tobias Knetschke

Tobias Knetschke unterstützt den Bereich Innovation Services in unserem Hamburger Büro. Mehr zu seinem Hintergrund  können Sie im Kurzinterview nachlesen:

Tobias_sw_160_neuHallo Tobias! Wie kamst Du zu TrendONE?

“Ich stehe kurz vor meinem BA in Wirtschaftspsychologie und wollte gerne davor ein paar Erfahrungen im Trendforschungsbereich sammeln. Am liebsten in einem sympathischen und dynamischem Team arbeiten. Durch einen Hinweis eines Bekannte, bin ich so auf TrendOne gestoßen.”

Was machst Du bei TrendONE?

“Ich arbeite im Bereich Innovation Services. Die Planung, Koordination und die Realisierung von Projekten gehören zu meinen Aufgaben. Neben der Akquise und Administration habe ich außerdem die Möglichkeit auf Keynotes mitzuwirken. Was mir persönlich auch sehr großen Spaß bereitet.”

 

Du studierst Wirtschaftspsychologie. Was hat dein Studium und die Trendforschung gemein?

“Als Wirtschaftspsychologe befasst man sich mit der wissenschaftlichen Beschreibung, Erklärung, Vorhersage, und Veränderung des Verhaltens von Individuen und ihrer mentalen Prozesse im Kontext des „wirtschaftlichen Bereichs“. Als Trendforscher spürt man Veränderungen auf, erstellt Cluster durch Beobachtung, beschreibt komplexe Zusammenhänge und trifft Vorhersagen. Um es mal auf den Punkt zu bringen – ich kann mich hier total ausleben.”