Sifteo Cubes – Das Lernspiel der Zukunft

Im vergangenen Jahr wurden die Sifteo “Cubes” auf der CES in Las Vegas vorgestellt- jetzt endlich sind sie im Handel erhältlich und TrendONE ist begeistert von den smarten, interaktiven Minicomputern.

 

Das amerikanische Unternehmen Sifteo hat mit “Cubes” ein  digitales Endlosspielbrett erschaffen. Die Spielgrundlage besteht aus drei kleinen Quadern mit eingebautem Display, die auf Bewegungen reagieren, sich gegenseitig erkennen und nach der Installation der Software über eine drahtlose USB-Verbindung mit dem heimischen Computer kommunizieren.

Im Online-Shop werden regelmäßig neue Spiele zum freien Download oder Kauf zu Verfügung gestellt. Es gibt bereits zahlreiche Spieloptionen, bei denen auch mehr als drei Cubes zum Einsatz kommen können. Ein besonderes Feature ist, dass eigenständig Spiele erstellt werden können und das Spielvergnügen mit den kleinen Würfeln somit wirklich grenzenlos bleibt.

 
Die Cubes sind innerhalb kürzester Zeit zum festen Bestandteil unserer Keynotes zum Thema “Game On” geworden. Noch ein Beweis mehr, dass das Thema “Spielen” schon längst nicht mehr nur Kinder und Jugendliche betrifft, sondern zum generationsübergreifendem Paradigma geworden ist.