Willkommen bei TrendONE: Franziska Palmberger

Wir freuen uns, Franziska in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seit Mitte Oktober unterstützt sie uns als CEO Assistenz und Speaker-Koordinatorin.

Wie kamst Du zu TrendONE?

Vor eineinhalb Jahren habe ich einen Vortrag von Nick Sohnemann an der Hamburg Media School besucht, an der ich zu dieser Zeit studierte. So wurde ich erstmals auf TrendONE aufmerksam. Er stellte uns das Konzept der Micro-Trend-Forschung vor. Durch einen Testzugang zum Trendexplorer konnten wir selbst aktiv Trends und Innovationen recherchieren. Ich war schon immer sehr trendaffin und konnte mir vorstellen in der Zukunftsbranche zu arbeiten. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Melanie Kremer mich über Xing kontaktierte und mich zu einem Kennenlerngespräch einlud.

Was machst Du bei TrendONE?

Als Assistentin von Nils Müller und als Speaker-Koordinatorin organisiere ich hauptsächlich die Keynotes und Radical Games: Ich kümmere mich um Angebote, um die Reisekoordination und Technikausstattung vor Ort. Somit fungiere ich als Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Speakern. Mein Ziel ist es, ständig über alle Abläufe informiert zu sein und einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen zu gewährleisten.

Was ist Deine Lieblingsapp?

Ich finde alle Tools interessant, die meine täglichen Abläufe erleichtern und eine schnelle Kommunikation untereinander ermöglichen. Apps, die beispielweise dazu beitragen zeitraubende Aufgaben zu beschleunigen und dabei trotzdem die vollständige Kontrolle zulassen, wie das Einparken per Smartphone, finde ich sehr praktisch!