Willkommen bei TrendONE: Dorine Reigber unterstützt das Business Development Team

Wir freuen uns, Dorine in unserem Team willkommen zu heißen! Seit Mitte Oktober unterstützt sie uns in TrendONE Hamburg.

Wie kamst du zu TrendONE?

Ich bin auf Mauritius aufgewachsen und für mein Studium nach Deutschland gekommen. In Hamburg habe ich am Euro Business College International Management mit dem Schwerpunkt China und Ostasien studiert. In einem Gespräch mit Nick Sohnemann habe ich von TrendONE erfahren und hab mich von seiner Begeisterung für Trends & Innovationen anstecken lassen.

Was machst du bei TrendONE?

Als Praktikantin im Business Development Team bin ich vor allem am Internationalisierungs-Prozess von TrendONE  beteiligt. Ich selbst spreche neben Deutsch, Englisch und Französisch noch Spanisch, Chinesisch, Kreolisch und ein wenig Portugiesisch. So werde ich aufgrund meiner Sprachkenntnisse TrendONE dabei helfen, unter andrem im französischsprachigen Raum zu arbeiten. Ich freue mich, zusammen mit der Sales Unit auch Märkte wie  Spanien, Südamerika und China zu entdecken. Darüber hinaus werde ich die Unit bei der Vorbereitung von Keynotes unterstützen.

Was ist dein derzeitiger Lieblingstrend?

Ich finde die Panoramic Ball Camera, die beim Hochwerfen auf dem höchsten Punkt eine 360 Grad Panoramaaufnahme macht, faszinierend. So werden sogar Dinge sichtbar, die man aus der eigenen Perspektive nicht sehen kann. Ich bin überzeugt, dass solche Kameras in noch kompakterer Form sich bald durchsetzen werden.