Neuer Trendscout – Wolfgang Gumpelmaier

Wolfgang Gumpelmaier war während seines Studiums der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien als Filmkritiker und Journalist, anschließend in den Bereichen Interne Kommunikation und Online-Marketing tätig. Neben den Aktivitäten auf Twitter und seinen beiden Blogs, erreichbar unter www.socialfilmmarketing.com und http://gumpelmaier.net, stellt er sein Wissen interessierten Zuhörern bei diversen Veranstaltungen und Workshops zur Verfügung.

2010 gründete er »gumpelMEDIA – agentur für kommunikation und neue medien« und unterstützt Unternehmen, Startups, Künstler, Kulturbetriebe und Privatpersonen hinsichtlich der Einbindung »Neuer Medien« in ihre Kommunikationsstrategie.

Derzeit arbeitet Wolfgang Gumpelmaier unter anderem an der Weiterentwicklung der Online Film Community filmtiki und ist als Senior Consultant Social Media bei Sery* Creative Communications tätig.

Zu Wolfgangs Spezialgebieten zählen die Themen Social Media, Crowdfunding, Mobile Apps, Social Film Marketing und Distribution.