TrendONE stellt sich vor – Torsten Rehder

Torsten Rehder gehört seit 2006 zum Team und leitet bei TrendONE die Knowledge Unit, dessen Fokus auf der Identifikation von Micro-Trends und der Interpretation neuer Schlüsseltrends liegt.

Er studierte Wirtschaft und Politologie an der Universität Hamburg und beschäftigt sich u.a. mit den Veränderungen der Sphären Arbeit, Medien und Technologie und deren gesellschaftlichen Auswirkungen. Torsten verfügt über einen scharfen Blick, wenn es darum geht Metaebenen zu identifizieren.

Er ist Herausgeber und Autor des „Trendbook 2010“ und „Trendbook 2012“ sowie Autor des Outernet White Paper „Say hello to the wild world web!“. Sein derzeitiger Forschungsschwerpunkt ist die neue mobile Internetgeneration – das Outernet. Zudem ist Torsten Dozent für Trendforschung an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Hamburg.