Trendbook 2012 und Interview mit Nils Müller in Life

Das Trendbook 2012 “schärft den Blick für Vieles, was unsere Welt schon morgen prägen wird.” So beschreibt der Artikel “Großes entsteht meist im Kleinen” im Life, dem Kundenmagazin der MPC Capital AG das Zukunftslexikon von TrendONE. Dieses “trendy” Buch habe großes Potential für verschiedene Branchen, die ihren Fokus auf die Zukunft richten, ob nun Werbeagentur, Medien- oder Telekommunikationsunternehmen.

Doch vor allem das Sonderkapitel TrendSalon, in dem visionäre Vordenker ihre Einschätzung in Bezug auf aktuelle Entwicklungen geben, empfindet der Autor des Artikels als sehr aufschlussreich, da beispielsweise praxisnah erläutert wird, wie Menschen sich zukünftig mit virtuellen Informationsangeboten auseinandersetzen.

Zusätzlich findet sich in der Ausgabe ein Interview mit TrendONE-CEO Nils Müller, in dem die Frage geklärt wird, ob gerade er eigentlich im Trend liegt oder ob er sogar in der Zukunft lebt. Ein interessanter Einblick in den Arbeitsalltag eines Trendforschers.