CES 2011 in Las Vegas – TrendOne ist dabei

Wie jedes Jahr feiert die Technik-Gemeinde ihre Neuheiten und Highlights des neuen Jahres zunächst auf der CES in Las Vegas – und TrendONE feiert in diesem Jahr mit. Norbert Hillinger vom Berliner Büro wird für TrendONE live vor Ort sein, wenn die Consumer Electronics Show vom 06.-09.01. 2011 in die neue Runde geht.

Bereits jetzt ist klar, bei der CES 2011 werden wieder einige Technologie Premieren gefeiert. So wird gemunkelt, dass der Konzern Microsoft neue Tablets vorstellen, aber auch einen ersten Blick auf Windows 8 erlauben wird. Zu den Highlights im Januar zählen aber mit Sicherheit die Themen 3D, besonders im TV-Bereich, innovative Bewegungssteuerungssysteme für Spielekonsolen, Hybrid TV und Weiterentwicklungen im Mobile-Sektor bzw. im Outernet.

So präsentiert beispielsweise LG neue 3D-Brillen, die mit Hilfe einer französischen Designer-Firma nun auch attraktiv gestaltet sein sollen. LG erhofft sich also mit exquisiten Designs und bequemem Tragekomfort nun letzte Bedenken von Verbrauchern auszuräumen. Zu hoffen ist, dass LG darüber hinaus auf die Probleme des 3D-Sehens eingeht und eine Lösung bezüglich des Mankos Flimmern gefunden hat, um Übelkeitssymptome zukünftig zu vermeiden.

Einige Unternehmen kündigten an, Apps beziehungsweise Hardware entwickelt zu haben, die aus Ihrem iPhone oder iPad eine universale Touchscreen-Fernbedienung machen kann. Daneben soll eine Art Roboter namens „Sphero“ auf der CES vorgestellt werden. Die Kugel, welche mit dem Smartphone über Bluetooth gesteuert wird, soll das Spielen in eine neue Generation führen.

Was die CES 2011 noch für Neuerungen bereithält, und ob es noch unerwartete Überraschungen gibt, wird Norbert Hillinger aus erster Hand – nämlich direkt von der CES 2011 aus Las Vegas berichten. Bleiben Sie dran!